REWE Erweiterung noch vor Eröffnung im Bauausschuss beschlossen

 Allgemein  Kommentare deaktiviert für REWE Erweiterung noch vor Eröffnung im Bauausschuss beschlossen
Jun 162018
 

ein Kommentar von Andreas Otte

Wie zu erwarten, hat der Bauausschuss in der Sitzung am 13.06.2018 der Vergrößerung des REWE Marktes an der Holter Str. noch vor dessen Eröffnung zugestimmt.

Dass das passieren würde, war klar, die Frage war nur, wie die Begründung dafür lauten würde. Und das war in der Tat mal wieder ein Lehrstück. Zunächst einmal ist festzustellen, dass die Verwaltung in erster Linie fremd-denken lässt, denn der Abwägungstext bis hin zur Beschlussempfehlung ist zum größten Teil einfach aus einer Stellungnahme der CIMA zu den Einwendungen der Öffentlichkeit kopiert worden. An zweiter Stelle ist festzuhalten, dass diese kopierten Texte von der Verwaltung offenbar nicht auf ihre Sinnhaftigkeit geprüft wurden, denn sonst wären ein paar Punkte aufgefallen.
Continue reading »

 Veröffentlicht von am 16. Juni 2018