5 Jahre LiLi-Markt

 Allgemein  Kommentare deaktiviert für 5 Jahre LiLi-Markt
Sep 252019
 

Am 25.9.2014 öffnete der LiLi-Markt seine Tür. Das ist nun 5 Jahre her. Das sind neben der normalen Geschäftstätigkeit auch 5 Jahre intensive ehrenamtliche Tätigkeit vieler Helfer, frühes Aufstehen, Paletten und Rollies bewegen, Waren einräumen, MHD-Kontrollen, usw.

Ein herzlichen Dank an alle, die dieses ermöglicht haben – Ehrenamtler und Mitarbeiter -, vor allem aber auch an Michael Wallbaum, ohne den wir es vermutlich nicht geschafft hätten, auch nur die Tür zu öffnen, geschweige denn nach 5 Jahren immer noch am Markt zu sein.

25.09.2014 – Tag der Eröffnung

 Veröffentlicht von am 25. September 2019

Herbstfest in Lipperreihe am 29.9.

 Allgemein  Kommentare deaktiviert für Herbstfest in Lipperreihe am 29.9.
Sep 112019
 

Am Sonntag den 29.9. von 12:00 bis 18:00 wollen wir in Lipperreihe das 5jährige Jubiläum unseres Lili-Marktes und einen offiziellen Tag der offenen Tür im neuen AWO-Stratehaus feiern. Parallel stellen sich Hilfsorganisationen vor, ebenso auch Geschäfte und Vereine aus Lipperreihe. Das Fest wird von der Evangelischen Kirche Lipperreihe in Zusammenarbeit mit dem LiLi e.V. und dem AWO Ortsverein ausgerichtet.

Für die musikalische Untermalung sorgen die Cottonfield Dixielanders von 14:00 bis 16:00.

 Veröffentlicht von am 11. September 2019

Informationsveranstaltung für die Bürger am 13.9.

 Allgemein  Kommentare deaktiviert für Informationsveranstaltung für die Bürger am 13.9.
Sep 112019
 

Stadtteilentwicklung in Lipperreihe: Informationsveranstaltung für die Bürger

Was wird aus der Grundschule in Lipperreihe? Wie geht es nach 2021 weiter, wenn der geplante Neubau in der Südstadt fertig gestellt wurde? Wohin und wann zieht die Oerly-Musikschule nach Lipperreihe? Was wird aus den freiwerdenden Räumlichkeiten, wie und von wem könnten diese genutzt werden? Wohnprojekt und Pflegeheim in Lipperreihe; was genau soll neben der Schule entstehen?

Die Neuerungen und Änderungen der letzten Jahre und Monate führten zu unterschiedlichen Wissensständen oder gänzlich fehlenden Informationen.

Um alle interessierten Bürger auf den neuesten Stand zu bringen und die anstehenden Projekte gesammelt vorzustellen, findet am Freitag, den 13.09.2019 ab 19:00 Uhr eine Informationsveranstaltung in der Aula der Grundschule in Lipperreihe statt. Damit diese Informationen wirklich auf den letzten Stand und aus erster Hand sind, wird Bürgermeister Dirk Becker selbst einige der Themenpunkte erläutern. Zudem besteht an dem Abend die Möglichkeit, die Familie Clarke (Oerly Musikschule) kennenzulernen.

Wie erst kürzlich aus der lokalen Presse zu entnehmen war, ist in Lipperreihe ein Wohn- und Pflegeprojekt geplant. Investor und Projektleiter Stefan Güttler wird daher ebenfalls an dieser Veranstaltung teilnehmen.

Alle interessierten Bürger sind somit dazu eingeladen, sich über die Entwicklungen und Möglichkeiten, die sich in den nächsten Jahren in Lipperreihe ergeben, zu informieren.

 Veröffentlicht von am 11. September 2019