Okt 202014
 

Die zweite Mitgliederversammlung in diesem Jahr findet statt am 17. November um 18:30 Uhr in der Lipperreiher Kirche.

Tagesordnung

TOP 1: Begrüßung
TOP 2: Eröffnung der Mitgliederversammlung
TOP 3: Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung
TOP 4: Feststellung der Beschlussfähigkeit
TOP 5: Genehmigung der Tagesordnung
TOP 6: Bericht des Vorstands

a ) über die Umsetzung der Beschüsse der Mitgliederversammlung vom 27. Mai 2014
b) allemeiner Sachstandbericht

TOP 7: Neuwahlen im Vorstand:

1. Schriftführer/in (bisher D. Brinkmann)
1. Schatzmeister/in (bisher H.-G. Krause)
Eventuell müssen anschließend noch die Stellvertreter/innen gewählt werden.

TOP 8: weitere satzungsgemäß gestellte Anträge
TOP 9: Planungen 2015
TOP 10: Neumitgliederwerbung
TOP 11: Sonstiges
TOP 12: Schlusswort des Vorsitzenden

Anträge auf Ergänzung der Tagesordnung sowie Vorschläge für die Neuwahlen müssen bis zum 10. November schriftlich (LiLi e.V., Gehrenberg 2, 33813 Oerlinghausen) oder per Mail (info@lili-ev.de) beim Vorstand eingereicht werden, damit sie noch auf die Tagesordnung gesetzt werden können (§10 Abs. 5 der Satzung).

 Veröffentlicht von am 20. Oktober 2014
Okt 182014
 

Mitglieder des Vereins „Leben in Lipperreihe e.V.“ und weitere interessierte Personen treffen sich am 22.10.2014 um 18:30 im check|in (Flugplatzrestaurant) zum Brainstorming und beraten/planen die nächsten Vereinsaktivitäten auf Basis der ersten Brainstorming-Runde vom 16.10.2014.

 Veröffentlicht von am 18. Oktober 2014
Okt 122014
 

Mitglieder des Vereins „Leben in Lipperreihe e.V.“ und weitere interessierte Personen treffen sich am 16.10. 2014 um 18:30 in der Lipperreiher Kirche zum Brainstorming und beraten/planen die nächsten Aktivitäten (z.B. Bringdienst, Pressearbeit, Mitgliederwerbung, …).

 Veröffentlicht von am 12. Oktober 2014
Okt 042014
 

Dieser Ausspruch „Jetzt dürfen wir wieder vergesslich sein“ von Helga Koch beschreibt für mich wohl am schönsten und deutlichsten die Gefühle der Lipperreiher wenige Tage nach der Eröffnung des neuen Marktes. Ca. 5 Jahre ist es her, dass der Elli Markt praktisch über Nacht geschlossen wurde. Ein paar Monate gab es noch einen Verkaufswagen vor dem Gebäude, der Schlecker nahm ein paar Fertiggerichte ins Sortiment auf und Frau Bönig verkaufte auch noch Obst und Gemüse. Vor ca. 3 Jahre verschwand dann der Schleckermarkt in der ersten Welle der Marktauflösungen und einige Zeit später wurde Bier Bornemann aufgekauft und die Verkaufsstelle gecshlossen. Nahversorgung in Lipperreihe seit dem: Fehlanzeige!

Das hat sich nun wieder geändert und viele Kunden sieht man mehrmals am Tag im nakauf LiLi Markt  … man darf jetzt eben wieder vergesslich sein …

 Veröffentlicht von am 4. Oktober 2014