Apr 212015
 

Seit Mitte April gibt es ein neues Gesicht im Laden. Darleen Reinke aus Lipperreihe absolviert ihr 3-wöchiges Schülerpraktikum im LiLi-nahkauf. Die 16-Jährige geht in die Abschlussklasse der Heinz-Sielmann-Schule in Oerlinghausen.

Im Laden hilft sie jeweils dienstags und mittwochs, und sie räumt nicht nur Ware ein und checkt die Mindesthaltbarkeitsdaten, sondern übernimmt auch schon die Verantwortung an der Kasse.

Für ihre Berufswahl bietet ihr das Praktikum eine wertvolle Hilfestellung.
„Ich kann mir gut vorstellen, Verkäuferin zu werden. Es macht Spaß, hier zu arbeiten“, sagt Darleen, die in ihrer Freizeit beim TuS Lipperreihe aktiv Zumba betreibt.

Dann sind wir mal gespannt, ob wir das nette Mädel mit dem schönen englischen Vornamen im ersten Ausbildungsjahr in unserem Bürgerladen wiedersehen.

Darleen_IMG_0036

Stets pünktlich und ausgeschlafen: Für Darleen beginnt der Morgendienst
jeweils schon um Viertel vor Sechs.

 Veröffentlicht von am 21. April 2015