Feb 052017
 

Die Veranstaltung war zweiteilig. Von 10:00 bis 10:45 führte Horst Abel durch die Lipperreiher Grundschule. So konnte sich jeder selbst ein Bild vom Zustand der vorhandenen Bausubstanz machen. Herr Abel präsentierte ebenfalls Ideen, wie man die Bauten an heutige Anforderungen z.B. zur Inklusion anpassen könnte.

Ab 11:00 ging es weiter in der Kirche mit der Präsentation der Rechercheergebnisse der letzten Wochen. Das wichtigste – von mindestens einem Ratsmitglied bestätigte – Ergebnis der Diskussion ist sicherlich, dass auch für die anderen Schulen in Oerlinghausen in Zukunft mit nicht unerheblichen Inklusionskosten gerechnet werden muss. In Anbetracht dieser Aussichten müssen wir darauf dringen, dass mehr denn je kostenbewußt vorgegangen wird.

Neun Ratsmitglieder nahmen an der Veranstaltung teil.

Die in der Kirche gezeigte Präsentation zuzüglich einiger weiterer Folien findet sich hier.

 

 Veröffentlicht von am 5. Februar 2017