Okt 042014
 

Dieser Ausspruch „Jetzt dürfen wir wieder vergesslich sein“ von Helga Koch beschreibt für mich wohl am schönsten und deutlichsten die Gefühle der Lipperreiher wenige Tage nach der Eröffnung des neuen Marktes. Ca. 5 Jahre ist es her, dass der Elli Markt praktisch über Nacht geschlossen wurde. Ein paar Monate gab es noch einen Verkaufswagen vor dem Gebäude, der Schlecker nahm ein paar Fertiggerichte ins Sortiment auf und Frau Bönig verkaufte auch noch Obst und Gemüse. Vor ca. 3 Jahre verschwand dann der Schleckermarkt in der ersten Welle der Marktauflösungen und einige Zeit später wurde Bier Bornemann aufgekauft und die Verkaufsstelle gecshlossen. Nahversorgung in Lipperreihe seit dem: Fehlanzeige!

Das hat sich nun wieder geändert und viele Kunden sieht man mehrmals am Tag im nakauf LiLi Markt  … man darf jetzt eben wieder vergesslich sein …

 Veröffentlicht von am 4. Oktober 2014