hgk001

Jun 112013
 

Ups, da hängt ja was.

So könnte die Reaktion auf die Plakate sein, die von Mitgliedern des Vereins am 10.06.2013 an verschiedenen Orten in Lipperreihe aufgehängt wurden. Verteilt wurden ca. 40 Plakate mit unterschiedlichen Texten, die aber alles eins gemeinsam haben: Als Hinweis auf den Bürgerladen ist eine freundliche Tomate abgedruckt. Dazu gibt es die unterschiedlichsten Texte, mal ernst, mal lustig.

Einfach mal (bei dem schönen Wetter) durch Lipperreihe spazieren, bekannte und auch neue Gesichter sehen, sich mal wieder den Ort anschauen und nebenbei die Plakate entdecken.

Viel Spaß

 

 Veröffentlicht von am 11. Juni 2013
Mai 162013
 

Unerwartet hoch war das Interesse an der 1. ordentlichen Mitgliederversammlung am 13. Mai 2013 in der Kirche in Lipperreihe. Neben den bisher im Verein tätigen Mitgliedern kamen zusätzlich ca. 20 interessierte Bürgerinnen und Bürger, die Antworten auf Ihre Fragen zum Bürgerladen erhofften und diese wohl auch bekommen haben. Zudem besteht ab sofort für alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, Mitglied im Verein Leben in Lipperreihe e.V. zu werden. Mitgliedsanträge hierfür sind bei jedem Vorstandsmitglied zu erhalten. Die Anträge können in den bereits bekannten orangefarbenen Briefkasten gegenüber der Kirche geworfen werden, oder direkt bei einem Vorstandsmitglied abgegeben werden.

Die nächste Vorstandssitzung findet am 27.05.2013 statt.

Am 27.06.2013 wird es eine öffentliche Veranstaltung in der Kirche geben, in der die Vorstellungen und Ziele des Leben in Lipperreihe e.V. erläutert werden. Ein wichtiger Punkt hierbei wird die Kapitalbeschaffung für den Bürgerladen sein. Auch die Zusammenarbeit mit den bereits ortsansässigen Unternehmen dürfte ein Thema sein.

Daneben wird aber auch über die bis dahin vorgesehenen Aktionen und Veranstaltungen berichtet.

Der Vorstand hofft natürlich auf eine rege Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger, denn ohne diese kann das Projekt Bürgerladen wohl nicht realisiert werden.

 Veröffentlicht von am 16. Mai 2013